![]() |
The Lost Caves 11
"Déjà vu" 2016 |
Der elfte Teil von 'The Lost Caves' liegt vor dir! Die Entwicklung begann am 13. Januar 2016, abgeschlossen wurde sie vier Monate später am 16. Mai 2016. Insgesamt warten wieder 24+1 Caves sowie 6 Intermission auf dich und deine Lösung. 'TLC 11' baut auf das System von 'TLC 10' auf. Die Aufteilung ist wie folgt:
![]() ![]() Ablauf der Veröffentlichung:
|
Im Rahmen der "Lange Nacht der Computerspiele 2016" (Leipzig/HTWK) am 30.04.2016 wurden rund 20 Disketten des 4C1I-Preview von 'TLC 11' an interessierte Besucher verteilt. Da zu diesem Zeitpunkt die genaue Aufteilung der Caves noch nicht feststand ist die endgültige Version (außer dem Eingangscave) in der Aufteilung nicht identisch mit der Veröffentlichung. Ein Bild der Diskette findest du unter diesem Text.
|
![]() |
Ein Blick auf den Inhalt der Sammlerbox (hier die offizielle Version). Dieses ist ein komplett neuer Boxentyp. Die neue Box ist tiefer, daher passt die Diskette besser hinein. Zusätzlich zum hier gezeigten Inhalt liegt ist ein kleines Gimmick anbei. Der Unterschied zur speziellen Gamescom 2016-Version liegt, wie schon in den letzten Jahren, im speziellen Eingangscave. Diese Version wird es nur auf der GC 2016 im Rahmen einer Verlosung geben! Die Vergabe der offiziellen Sammlerbox (Lfd. Nummer) erfolgte nach Eingang der Reservierungs-eMail. Die Liste der Empfänger findest du unter dem Bild.
|
![]() |
Wieder gibt es zwei Editionen. Die offizielle Edition beinhaltet 60 Boxen (01-60) und ging in den freien Pool. Jeder Interessierte konnte sich entweder über Facebook oder hier eine Box reservieren. Die Boxen sind komplett vergeben, Anfragen diesbezüglich sind also sinnfrei. Das Ganze war wie immer komplett kostenfrei! Der Versand erfolgt kurz vor der Gamescom 2016. Alle Empfänger der Boxen (und natürlich auch alle anderen Interessenten) haben die Möglichkeit das .iso-File sowie das Label der Lösungs-DVD Ende 2016 auf der Download-Seite herunterzuladen. Bedenke dass die Empfängerliste nach einer Zeit durch den "Lauf der Dinge" nicht mehr aktuell ist. Sie dient daher einem Überblick der Erstempfänger.
|
Box | Empfänger | Box | Empfänger |
001 | René Meyer | 031 | Dr. Martin Wendt |
002 | Marek Roth | 032 | Andreas Lübeck |
003 | Arno Weber | 033 | Christian Brothuhn |
004 | Volker Malter | 034 | Andreas Wallström |
005 | Sebastian Skarupke | 035 | Alexander Wild |
006 | Sebastian Wolf | 036 | Christian Kruse |
007 | Athanasios Karagiannis | 037 | Rene Polakovic |
008 | Jens Krause | 038 | Michael Kleiß |
009 | Ronald Krammer | 039 | Rene Szvasztics |
010 | Albert Georg Passegger | 040 | Hilge Ronneburger |
011 | Jürgen Popp | 041 | Jan Petersen |
012 | Man-Fa Tang | 042 | Michael Cordes |
013 | Michael Kunz | 043 | Christian Schatz |
014 | Roland Wolf | 044 | Werner Hanke |
015 | Andreas Knöß | 045 | Thomas Erdmann |
016 | Bernd Wolff | 046 | Christian Nestinger |
017 | Stefan Haberl | 047 | Jörg Höving |
018 | Marco Fritz | 048 | Christian Hepp |
019 | Kaya Nina | 049 | Alexander Jung |
020 | Stefan Heigl | 050 | Andreas Brunnecke |
021 | Damien Huhn | 051 | Robert Ronck |
022 | Stefan Pitsch | 052 | Rüdiger Koehl |
023 | Alex Ehrlich | 053 | Michael Feldermann |
024 | Rene Niehuisen | 054 | Torsten Kehl |
025 | Roland Zettel Kreide | 055 | Oliver Tscherwitschke |
026 | Dirk Höpfner | 056 | Roland Götsch |
027 | Simon Stelling-de San Antonio | 057 | Thomas Daden |
028 | Lars Willemsen | 058 | G. Sollich |
029 | Christian Gleisner | 059 | Michaela Anthofer |
030 | Holger Aurich | 060 | Fabian Schmieder |
Des weiteren gibt es eine spezielle GC 2016-Edition. Diese ist auf 40 Sammlerboxen limitiert und nicht frei erhältlich. Unterschied zur normalen Edition ist ein spezielles "Welcome..."-Cave sowie ein angepasstes Cover. 30 Boxen (Box 11-40) gehen in eine Verlosung die an den Besuchertagen (außer Freitag) stattfindet. Die restlichen Boxen (01-10) gehen an "verdiente" Retro Gaming-Mitarbeiter vor Ort. :)
|
Box | Empfänger | Box | Empfänger |
01 |
René Meyer (![]() |
21 | Verlosung am Sa., 20.08.2016 (GC 2016) |
02 |
Frank Erstling (![]() |
22 |
03 | Dirk Vroomen | 23 |
04 | SID-Spieler | 24 |
05 | Axel Teichmann | 25 |
06 | Marco Kautz | 26 |
07 | Thorsten Heine | 27 |
08 | Sven Vössing | 28 |
09 | N.N. | 29 |
10 | N.N. | 30 |
11 | Verlosung am Do., 18.08.2016 (GC 2016) | 31 | Verlosung am So., 21.08.2016 (GC 2016) |
12 | 32 |
13 | 33 |
14 | 34 |
15 | 35 |
16 | 36 |
17 | 37 |
18 | 38 |
19 | 39 |
20 | 40 |
Wie auch schon in
![]() |
![]() |
Sobald du die Lösung gefunden hast erscheinen nachdem du den Ausgang betreten hast in der Statusleiste (oben) in kurzen Abständen folgende Informationen:
|
Insgesamt beinhaltet 'TLC 11' 24+1 (XXIV + "Welcome") Caves sowie 6 (VI) Intermission. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis ausgeprägt (weitere Erläuterungen dazu findest du unter "Entwicklung & Veröffentlichung"). Bei korrektem Lösen eines Caves erhälst du, je nach Grad der Schwierigkeit, zwischen ~250 und ~750 Punkte (ohne Bonusdiamanten/-zeit). Alle Intermission sind, wie schon seit 'TLC 8', ohne Titel. Die Lösungsvideos (Youtube) wurden Ende 2016 aufgespielt.
|
Cave
|
Titel
|
Z
|
D
|
P
|
B
|
Lösung
|
|
0 |
60 |
10 |
25 |
- |
0
|
60
|
12
|
21
|
-
|
|
I
|
90
|
125
|
2
|
4
|
II
|
120
|
50
|
5
|
10
|
III
|
180
|
84
|
3
|
6
|
IV
|
120
|
50
|
5
|
10
|
I I
|
10
|
20
|
5
|
-
|
V
|
240
|
125
|
2
|
4
|
VI
|
180
|
50
|
4
|
8
|
VII
|
240
|
125
|
2
|
4
|
VIII
|
360
|
50
|
5
|
10
|
I II
|
30
|
18
|
6
|
-
|
IX
|
240
|
100
|
5
|
-
|
X
|
300
|
125
|
4
|
12
|
XI
|
360
|
175
|
3
|
9
|
XII
|
300
|
45
|
11
|
33
|
I III
|
240
|
136
|
1
|
-
|
XIII
|
720
|
167
|
3
|
9
|
XIV
|
120
|
100
|
5
|
15
|
XV
|
420
|
285
|
2
|
4
|
XVI
|
780
|
38
|
13
|
-
|
I IV
|
15
|
20
|
5
|
-
|
XVII
|
240
|
50
|
15
|
-
|
XVIII
|
240
|
86
|
9
|
45
|
XIX
|
660
|
111
|
7
|
-
|
XX
|
99
|
50
|
15
|
-
|
I V
|
60
|
36
|
3
|
-
|
XXI
|
400
|
250
|
3
|
15
|
XXII
|
660
|
50
|
15
|
-
|
XXIII
|
130
|
219
|
4
|
-
|
XXIV
|
780
|
60
|
13
|
-
|
I VI
|
30
|
130
|
1
|
-
|
Legende: Z - Verfügbare Zeit | D - Benötigte Diamanten | P - Punkte pro benötigtem Diamanten B - Bonuspunkte für jeden weiteren Diamanten | YT - Lösungsvideo auf Youtube (*) Spezielles Cave für die Gamescom 2016-Edition |
Cave 0
▼ Welcome... ▼ ![]() |
Cave I
▼ Level 1: Easy ▼ ![]() |
Cave II
▼ Diamonds & Boulders ▼ ![]() |
Cave III
▼ Amoeba ▼ ![]() |
Cave IV
▼ Boxing Boxes ▼ ![]() |
Intermission I
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Cave V
▼ Falling Pyramid ▼ ![]() |
Cave VI
▼ Round & Round ▼ ![]() |
Cave VII
▼ Watch Out! ▼ ![]() |
Cave VIII
▼ How Much Can You Get? ▼ ![]() |
Intermission II
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Cave IX
▼ Level 2: Medium ▼ ![]() |
Cave X
▼ Butterflies For Breakfast ▼ ![]() |
Cave XI
▼ Commodore 64 ▼ ![]() |
Cave XII
▼ There Is No Way Out? ▼ ![]() |
Intermission III
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Cave XIII
▼ Using Space ▼ ![]() |
Cave XIV
▼ The Catacomb ▼ ![]() |
Cave XV
▼ Something Special ▼ ![]() |
Cave XVI
▼ Very Clear ▼ ![]() |
Intermission IV
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Cave XVII
▼ Level 3: Hard ▼ ![]() |
Cave XVIII
▼ A Stable Isotope ▼ ![]() |
Cave XIX
▼ Build The Right Way ▼ ![]() |
Cave XX
▼ Seems Everything Is Falling ▼ ![]() |
Intermission V
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Cave XXI
▼ Bottom & Top ▼ ![]() |
Cave XXII
▼ Honeycombs ▼ ![]() |
Cave XXIII
▼ Without Interruption ▼ ![]() |
Cave XXIV
▼ Longplayer (33.3RPM) ▼ ![]() |
Intermission VI
▼ (kein Titel) ▼ ![]() |
Letztes Update dieser Seite: Fr., 23.12.2016
|
||||
(c) 2005-2016 schlonkel/LaN - alle rechte vorbehalten -
|