The Lost Caves 7.5
"The Lost Puzzle"


2012
Fast zwangsläufig musste zum Projekt 'TLC' auch ein echtes Puzzle veröffentlicht werden. Da ich ein großer Fan dieser "Legetechnik" bin, war der Fall klar. Ende 2012 erschien 'The Lost Caves 7.5', ein Puzzle mit 1000 Teilen. Aus den Veröffentlichungen 'TLC 2' bis 'TLC 7' nahm ich die schönsten Cavemaps und stellte ein Bild zusammen. Alle Puzzle wurden verlost. Es musste geschätzt (oder auch gezählt) werden wieviele Diamanten in den Caves und Intermission von 'TLC' bis 'TLC 6' verlegt werden. Dabei galten nur die offen liegenden Diamanten! Info: 'The Lost Caves 3' beinhaltet ein sogenanntes 'Hidden Cave'. Da dieses Cave im Spielablauf nicht vorkommt ist es von diesem Rätsel ausgenommen. Danke an den Hinweis an "AntaBaka". Die Gewinner eines Puzzle waren:
  • 1. fsy (Goemon) - 2815 Diamanten (korrekte Lösung!)
  • 2. Techflaws - 2817 Diamanten
  • 3. wrampi - 2812 Diamanten
  • 4. Camailleon - 2811 Diamanten
  • 5. Compinixe - 2827 Diamanten
  • 6. AntaBaka - 2571 Diamanten
In meiner Lösung hatte ich in 'TLC 4', Cave D, einen Diamanten zu viel gezählt (bei meinem ersten Zählversuch war es noch korrekt). Daher sind es nicht 2816 sondern "nur" 2815 Diamanten. fsy (goemon) hat somit als einziger die korrekte Anzahl der Diamanten genannt. Kompliment. Eigentlich sollten nur fünf Puzzle vergeben werden, da aber nur sechs Mitspieler eine Lösung einreichten wurden alle mit einem Puzzle versorgt. Danke für's mitmachen und nun viel Spaß beim legen des Puzzle während der kalten und langen Winterabenden. :)


 
"Compinixe" aus dem "Verein zur Erhaltung klassischer Computer e.V." (VzEkC e.V.) hat sich die Arbeit gemacht und das Puzzle in Rekordzeit zusammengesetzt. Einen Eindruck der Arbeit hat sie in einigen Fotos zusammengefasst die sie mir zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim anschauen :)
 











 

Letztes Update dieser Seite: (Fr., 21.12.2012) / Mi., 25.06.2014  

(c) 2005-2014 schlonkel/LaN - alle rechte vorbehalten -