The Lost Caves

1987/2009
'The Lost Caves' ist eigentlich kein richtiges Spiel. Anfang 1987 wurden von mir vier Caves für einen Wettbewerb in der "Happy Computer", Ausgabe 1/87 entworfen. Zu dem gerade erschienenen Boulder Dash Construction Kit® wird das (O-Ton) originellste, trickreichste und einfallreichste Boulder Dash®-Spielfeld gesucht. Erfolg hatte ich mit meinen vier Caves leider keinen, mehr noch, ich hörte gar nichts mehr davon. Um 2005 entdeckte ich genau diese Caves wieder, hielt ich sie bis doch dahin für verschollen... Da die Caves immer noch einen interessanten Eindruck machten wurden sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Als Name des Mini-Spiels fand ich 'The Lost Caves' passend, die (vermeintlich) verlorenen Höhlen. Zusätzlich wurde am 07.03.2009 noch ein Intermission erstellt damit sich das Boulder Dash®-typische "4 Caves + 1 Intermission" einstellte. 'The Lost Caves' ist zwar kein direkter Vorläufer von 'The Lost Caves 2', war aber die Intention dafür. Und den Beginn einer ganzen Serie.

Aufgrund immer wiederkehrender Nachfragen: Zu dieser Veröffentlichung gibt es weder eine Sammlerbox noch eine Diskettenversion. Es wurde nur als Download veröffentlicht. Erst 'The Lost Caves 2' kam in einer Sammlerbox. Daher sind Nachfragen diesbezüglich sinnfrei. :)


Inhalt dieser Seite:
Info: Das Spiel beinhaltet vier Caves und ein Intermission. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch bis sehr hoch. Das Lösungsvideo zu jedem Cave ist auf den offiziellen Kanal von 'The Lost Caves' verlinkt.
 
 Cave
Titel
  Z
  D
  P
  B
Lösung


    A

180

 75

  5

 10

YT
    B
200
 75
  5
 10
YT
    C
120
 40
  5
 90
YT
    D
240
 13
 20
  -
YT
   I1
 15
  2
 15
 30
YT

Legende: Z - Verfügbare Zeit | D - Benötigte Diamanten | P - Punkte pro benötigtem Diamanten
B - Bonuspunkte für jeden weiteren Diamanten | YT - Lösungsvideo auf Youtube
 
Cave A
Fun With Amoeba


 
Cave B
Run For Your Life


 
Cave C
Exit Went Out


 
Cave D
Do It Your Way


 
Intermission 1
A Space For Your Ideas


 

Letztes Update dieser Seite: (Mo., 26.10.2009) / So., 06.07.2014  

(c) 2005-2014 schlonkel/LaN - alle rechte vorbehalten -